Leider gibt es in unserer Unterkunft vor dem westlichen Parkeingang zum Yosemite und in der Umgebung keinerlei Wifi oder sonstigen Internet- bzw. Handy-Empfang. Das Motel hat mehr Zimmer als das Nest El Portal Einwohner hat. 😉
Zudem hat sich die Tipparbeit vom heutigen Tag wieder einmal komplett in Luft aufgelöst. Eigentlich sollte der heutige Blog “Giganten” heissen. Na ja, nun ist es halt wieder einmal “Grrrr”. 😉
Der Tag daher nur in der Kurzzusammenfassung: wir haben den Aufenthalt im Yosemite heute mit einem Besuch der Riesenbäume in Mariposa Grove ausklingen lassen. Mariposa Grove liegt im ganz südlichen Teil des Parks und unterscheidet sich sehr vom Rest des Parks, obwohl man überall Hinweise auf Gletscher sieht.
Die Bäume sind wirklich gigantisch, was sich so mit einer Kamera und mangelnden Vergleichmaßstab kaum einfangen läßt.
Am Freitag fahren wir ganz gemächlich Richtung San Francisco, wo wir uns noch einmal mit Brian treffen werden bzw. beim ihm übernachten, bevor es dann wieder Richtung Hamburg geht.
Hallo Ihr Beiden,
die Bäume sind wirklich gigantisch, das kann man sich vorstellen. Schade, dass diese Reiseberichterstattung zu Ende sein soll, die jeden Tag eine Freude war.
Berichte und Foto’s sind nicht zu toppen:-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Ausklang dieses eindruckvollen Urlaubs,
zusammen mit Eurem Freund Brian.
Habt einen guten Flug und kommt gut heim. Die Kaffeemaschine, u.a., wird sich freuen:-)
Viele herzliche Grüße
Ruth