Ab 19:30h wird es im Park deutlich ruhiger. Viele fahren noch zum Glacier Point, um sich den Sonnenuntergang anzuschauen. Ansonsten ist auf den Strassen wenig los. Nur an gewissen “Hotspots” sind jetzt die Fotografen mit ihren Stativen unterwegs.
Auf den Wiesen und zwischen den wassernahen Wäldern regieren jetzt die Mosquitos. Wir sind beide gut zerstochen, wobei diesmal Etti erstaunlicherweise die Nase vorn hat. Ansonsten wird es jetzt kurz vor dem Sonnenuntergang friedlich und man hört (fast) nur noch das Rauschen der Wasserfälle.
Die linke Valley-Seite liegt schon im Schatten und gut eine Stunde vor Sonnenuntergang liegen der Bridalveil Fall und die Cathedral Rocks im letzten Licht.
Das allerletzte Licht des Tages gebührt natürlich dem Half Dome:
Unsere Zeit im Yosemite und der Urlaub neigen sich langsam dem Ende zu. Morgen früh verlassen wir die Lodge im Park. Eventuell bleiben wir dann aber tagsüber noch hier, bevor wir uns am Abend dann in einem kleinen Nest außerhalb des Parks einquartieren. Wir melden uns dann also wieder, sobald es irgendwo Internetzugang gibt.
Du meine Güte, sind das tolle Foto’s.
Jedes für sich ist ne Wucht. Ich kann sie mir immer und immer wieder ansehen.
Alle! Dann die Berichte dazu, wir sind bestens informiert:-)
Vielen Dank und viele Grüße
Ruth