Mit der Ruhe ist es erst einmal vorbei. Zigtausend Besucher pro Tag im Valley erzeugen eben einen ziemlichen Lärm. 🙁
Die Nacht war ok, auch wenn sich die fehlende Klimatisierung negativ bemerkbar macht. Und ich hasse schreiende, brüllende, heulende Kackmaschinen…äh….Kinder. Das ist echt nichts für meine Nerven.
Um 7h hat man allerdings einen Teil der Welt noch für sich. Die Yosemite Falls sind weniger als 2 Gehminuten von unserem Zimmer entfernt. Man konnte die ganze Nacht das Donnern der Wasserfälle hören (das wiederum finde ich beruhigend).
Mit 739m sind es die höchsten Wasserfälle Nordamerikas. Die Yosemite Falls bestehen aus drei Teilen, was man auf dem Bild ganz gut sehen kann. 2005 habe ich eine Wanderung bis zu der Oberkante der Fälle gemacht. Anstrengend, aber wenn das Wasser über die Kante rauscht, ist das schon spektakulär.
Vor den Fällen gibt es einen sehr schönen Wald mit Bäumen, die für die Sierra Nevada so typisch sind. Hier sieht man jetzt nur die Oberkante.
So, duschen und dann mit viel Sonnencreme und Insektenschutzmittel einreiben. Die ganze Woche sind 36-38°C angesagt und es wimmelt hier nur so von Mosquitos.
Sehnsucht!! Ich find das toll daß Ihr jetzt dort seid. Am schönsten Ort der Welt (subjektive Meinung).
Ich freu mich für Euch. Wenig Mückenstiche. Viele optische Eindrücke und eine schöne Zeit.
Seid ganz lieb gegrüßt
Frank